Orchideen-Fotos

Cycnodes Jumbo Micky (Cycnoches Jumbo Dragon x Mormodes badia) von Barbara Althaus
Ich habe diese Pflanze an der Ausstellung 2020 in der Stadtgrün Bern bei Lucke gekauft. Seither blüht diese nun schon zum dritten Mal und steigert sich auch jedes Mal in der Anzahl Blüten. Nun sind es 6 wunderschöne Bl¨üten und diese erfüllen mein Wohnzimmer mit einem angenehmen Duft. Ich kultiviere diese Orchidee auf der Fensterbank und hoffe, dass ihr der Umzug von Bern ins Berner Oberland gefallen wird!!!

Dendrobium Nobile von Therese Käser
Ich hänge die Pflanze im Sommer unter den Forsithien-Strauch. Im Herbst kommt sie in ein ungenutztes Zimmer (bei 14 bis 16 Grad). Sie bekommt den ganzen Winter nur sehr wenig Wasser. Diesen Frühling blüht das Dendrobium Nobile besonders üppig.

Restrepia elegans von Raymond Müller
Venezuela, Ecuador, Kolumbien, Peru im Nebelwald auf moosbewachsenen Ästen in 1500 – 3000 Meter

Baptistonia echinata von Raymond Müller

Paphiopedilum Mrs White von Raymond Müller

Cattleya amethystoglossa von Raymond Müller

Macropodanthus alatus von Kurt Keller

Plocoglottis bokorensis von Kurt Keller