Weihnachtslotto 2021

Datum: 26. November 2021
Bericht: Hans Peter Bönzli

Am 26. November fand wieder einmal das traditionelle Weihnachtsessen mit dem Orchideenlotto statt. Alle Vereinsmitglieder hatten sich sehr darauf gefreut, mussten wir doch diesen Event schon zweimal hintereinander absagen. Dazu angemeldet haben sich 54 Mitglieder und Gäste, Abmeldungen aus gesundheitlichen Gründen sind 3 eingegangen. Wir wünschen diesen Mitgliedern baldige Genesung.

Nach der Begrüßung um 18.00 Uhr durften wir als Einstimmung einen Apéro, offeriert vom Verein, genießen.

Danach nutzte ich die Gelegenheit, um den Vorstandsmitgliedern für ihre große Arbeit in diesem zeitweise sehr schwierigen Vereinsjahr zu danken.

Auch den freiwilligen Helferinnen wurde Anerkennung zuteil. Es sind dies Edith Gerber Fotos, Viviane Parrat Bewertungen, Rosmarie Reinhard Berichte und Dora Gerhard erfassen der Pflanzennamen. Diese Helferinnen durften sich als kleines Dankeschön eine Orchidee vom reich bestückten Lottotisch aussuchen.

Vor dem Essen blieb noch ein wenig Zeit für eine kleine Lotto-Aufwärmrunde. Dieses Mal konnten wir als Spielleiterin Käthi Beutler gewinnen. Mit ihrer natürlichen und humorvollen Art erfüllte sie diese Aufgabe hervorragend und ihre lustigen Sprüche trugen viel zur fröhlichen Stimmung bei.

Kurz nach 19.00 Uhr wurde vom Serviceteam Restaurant Egghölzli das Weihnachtsessen serviert. Die Bedienung war sehr zuvorkommend und wir genossen das feine Menü am festlich gedeckten Tisch.

Nach dem Hauptgang ging es nochmals so richtig los mit dem Lottospiel. Die einen hatten mehr Glück, die anderen weniger, aber leer ging niemand aus. Durch eine Joker Zahl und eine Extrarunde für alle die noch nichts gewonnen hatten, konnte jedes Mitglied mindestens zwei Pflanzen mit nach Hause nehmen. Ergänzt wurde der Orchideen Gabentisch mit wunderbaren Seidenmaler Karten von Rosmarie Reinhard. Auch diese Spende ist ein großes Dankeschön wert.

Nachdem Barbara Althaus den neuen Kalender mit dem Jahresprogramm für 2022 verteilt hatte, konnten wir schon einen ersten Blick ins neue Vereinsjahr werfen. Der Kalender sieht wiederum sehr schön aus und wurde ihr bestens verdankt.

Nach dem Dessert und Kaffee war der Gabentisch bald leergeräumt und die ersten Mitglieder machten sich parat für die Heimkehr.

Dieser Vereinsabend war ein würdiger Abschluss der Aktivitäten im zu Ende gehenden Jahr.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei allen Vereinsmitgliedern für ihre große Unterstützung und das unverdrossene Mitmachen in diesem Vereinsjahr.

Nächstens wird das neue Adressbüchlein verschickt und der erste Vereinsabend im neuen Jahr findet am 4. Januar statt.