Weihnachtsessen mit Lotto

Datum: 24. November 2023
Bericht: Rita Hofmann

Als letzten Anlass im Jahr fand einmal mehr das beliebte Weihnachtsessen mit Lotto statt, an dem mehr als 50 Mitglieder teilnahmen.  In gemütlicher Atmosphäre wurde gegessen und gespielt.  Als Hauptmenü gab es entweder Schweinshalsbraten mit Whiskysauce oder Teigtaschen mit Pilzfüllung, dazu Gemüse, Salat und Dessert.

Traugott Benz als Spielleiter führte humorvoll und unterhaltsam durch den Abend. Die Lottokarten zeigen 8 Kolonnen mit je vier Ziffern. Eine solche Ziffernfolge gewinnt, wenn die vier Ziffern in der vorgegebenen Reihgenfolge gewürfelt werden. Wer eine Gewinnzahl hat, kann auf dem Preistisch, auswählen, was am besten gefällt.  Jeder Teilnehmer, der Lottokarten erwirbt, erhält auch eine Jokerzahl, die ganz sicher einen Preis gewinnt.

Neben sehr grossen blühenden Phalaenopsis-, Vanda- und Dendrobien-Hybriden gab es auch seltenere Arten und andere Preise z. B. Süssigkeiten und traditionelle Emmentaler Keramik zu gewinnen.

Mit einem grossen Dankschön an alle, die diesen Abend organisiert haben, geht damit das Jahresprogramm 2023 des Orchideenverein Bern zu Ende.

Nun wünschen wir allen Vereinsmitgliedern schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.
Der nächste „Höck“ findet am Mittwoch 10. Januar 2024 statt.
Ihr Vorstand