Weihnachts-Lotto

Datum: 30. November 2018

Es ist kaum zu glauben, schon treffen wir uns wieder zum gemütlichen Weihnachtsessen. 70 Gedecke liegen auf den festlich geschmückten Tischen. Beim Apéro herrscht eine fröhliche Stimmung. Die prächtigen Orchideen und eine grosse Anzahl Naturformen aus dem Nachlass von Hans Zürcher sowie der Gabentisch locken zum Kauf von Lottokarten. Noch vor dem Salat wird die erste Runde gespielt. Philippe Etique, unser Lottomeister ist im Element. Schon kann Vreni Thomann beim Probedurchgang ihre erste Orchidee abholen. Die Glücklosen dürfen vor dem Dessert eine Pflanze aussuchen. So gibt es keine Verlierer.
Allen Besuchern und dem Vorstand, welche diesen Anlass organisierten, gilt unser herzliches Dankeschön.

Die Mitteilungen unseres Präsidenten:
– Aus dem Nachlass von Hans Zürcher konnte an der Börse der SOG ein Betrag von CHF 380.– an unsere
Vereinskasse überwiesen werden. Hans Peter Bönzli verdankte die Spende an Margrit Zürcher.
– Jörg Cantaluppi hat uns die Ausstellungsrechnung vom Januar 2018 ausgefertigt. Die Rechnung wird an der
Hauptversammlung aufliegen.
– Eine neue Ausstellung ist vom 23. – 26. Januar 2020 geplant, zusammen mit der Schule für Gestaltung in Bern. An
der nächsten Hauptversammlung wird über die Durchführung sowie über eine entsprechenden Budgetbetrag
abgestimmt.
– Hanspeter Gerber orientiert über die Vereinsreise ins Tirol.

Nun wünschen wir allen Vereinsmitgliedern schöne Feiertage. Der nächste „Höck“ findet am 08. Januar 2019 statt.

Bericht:  Brigitta Schöni
Fotos:     Edith Gerber