Helferessen 2020

Datum: 01. September 2020
Ort: Harder bei Interlaken

Liebe Orchideenfreunde
Liebe Helfer/-innen

Dank Ihrer Hilfe wurde die Ausstellung 2020 ein weiterer Erfolg.
Als Dankeschön luden wir alle zu einem kleinen Ausflug auf den Harder mit Nachtessen ein.
Am Dienstag 01. September 2020 trafen sich alle gut gelaunt an der Talstation der Harderbahn (Interlaken Ost). Auf dem Harder angekommen wurden wir nach einem ganz kurzen Fussmarsch mit einem Willkommens-Drink empfangen und durften eine eindrucksvolle Aussicht geniessen. Owohl uns das Wetter nicht perfekt gesinnt war, sahen wir eindrückliche Stimmungsbilder.
Im 1. Stock des Kulmrestaurants bekamen wir ein köstliches Apero gereicht. Danach ging es zum Nachtessen in den Pavillon.
Die drei Menus zur Auswahl lauteten:
– Lachstranche mit Gemüse und Reis oder
– Cordon Blue mit Gemüse und Pommes Frites oder
– Älplermakronen

Zum Abschluss begrüsste uns noch der Vollmond über der Schynigen-Platte. Ab zirka 22.30 Uhr treten alle gut gelaunt die Rückfahrt mit der Standseilbahn an. Eine eindrückliche Rückfahrt in stockdunkler Nacht, nur die nächtliche Beleuchtung von Interlaken und der beleuchtete Tunnel war zu sehen.

Vielen Dank geht an Hanspeter Gerber für die Organisation und den wunderschönen Ausflug auf den Harder.

Bericht: Althaus Barbara
Fotos: Therese Straub, Althaus Barbara